Wir über uns

1. Badminton Club Oberursel

Der Erste Badminton-Club Oberursel e.V. wurde 1981 gegründet und ist seither der einzige reine Badminton-Club in Oberursel. Derzeit haben wir ca. 30 Mitglieder im Alter zwischen 30 und 60 Jahren. Bei uns steht der Spass am Badmintonspielen im Vordergrund und nicht Vereinspolitik.

Wir bieten unseren Mitgliedern einen wöchentlichen Trainigsabend an jedem Donnerstag zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr in der Gesamtschule in Oberursel-Stierstadt an (momentan in der temporäreren Traglufthalle hinter der IGS Sporthalle), in den hessischen Schulferien sind wir beim TBO in Oberursel auf gemieteten Plätzen. An Liga- und Rundenwettbewerben nehmen wir nicht teil. Unser Jahresbeitrag (Stand 2024) beträgt 48 Euro für aktive Mitglieder.

Wer sich näher über uns informieren möchte, kann uns erreichen unter badminton@tamma.de .